Aus dem Lauftrainingslager Texel...

Am Fr  Mit einem ersten Lebenszeichen nach 2,5 Tagen melden wir uns von der Nordseeinsel Texel. Wie immer sind in den Wäldern und Dünen viele Läufergruppen von Leichtathletikvereinen aus NRW unterwegs. Auch in diesem Jahr kommt die Gruppe der Athleten des SV RW Schlafhorst wieder auf eine stolze Größe, mit Angehörigen bringen wir es diesmal auf 24 Personen und 3 Hunde :-).

Auch das Wetter meint es diesmal ganz gut mit uns, während es in den vergangenen Jahren immer auch von der rein gemessenen Temperatur schon ein paar Grad kälter als zu Hause erreichen wir nun Gleichstand bei 8°C. Glücklicherweise ist der Wind aktuell auch deutlich schwächer als im letzten Jahr, als wir annähernd nur im Wald trainieren konnten.

Die ersten Trainingseinheiten sind "abgearbeitet" - je nach Leistungsstand mit mehr oder weniger Tempo und Kilometern ganz individuell angepasst. Heute gab es nach dem obligatorischen Markteinkauf mit Stadtbummel und anschliessendem Fischessen am Nachmittag noch eine Tempoeinheit im Wald.

 

...und Zack! ...und schon ist die ganze Woche wieder vorbei :-( 

Zwischenzeitlich war dann irgendwie doch wieder gar keine Zeit mehr zu berichten. Das Wetter hat diesmal prima mitgemacht, zwar kann es immer gerne ein paar Grad wärmer sein, aber es ist eben auch wirklich sehr früh dieses Jahr. Dafür blieben wir vom Regen verschont, in der letzten Nacht hatte es wohl ordenlich geschüttet, pünktlich zum 2h-Lauf war aber alles wie weggeblasen und zur Fotosession am Nachmittag schien sogar die Sonne.

Diesmal war es schon recht anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich, neben Laufschulung gab es kurze und lange Sprints sowie Tempoläufe in den Disziplinen angepassten Distanzen, am fiesesten waren sicherlich die Berganläufe im großen Wald am Dienstag. Natürlich standen auch aussersporliche Aktivitäten wie die Tour zum Leuchtturm, ein Besuch im Ecomare oder Kartfahren auf dem Programm.

 

Die Bilder sind online und Ihr findet sie HIER!