Ab nach Madrid, und mit dem 37. Europameistertitel zurück

Veröffentlicht: Montag, 07. Mai 2018 21:17

 

Peter Speckens, ein Name, der nicht nur in unserem Verein ein Bekannter ist. Der nunmehr 82-jährige Athlet, sicherte sich im März seinen, sage und schreibe 37 Europameister-Titel.    

                                                                                                                                                    

Seine erfolgreiche Karriere, begann im Jahre 1964 mit seinem ersten deutschen Meistertitel. Damals noch mit Bayern Leverkusen. Seine Medaillensammlung ist mittlerweile auf 88 deutsche Meistertitel, 37 Europameister und 47 Weltmeistertitel angewachsen.

Doch ans Aufhören denkt er noch nicht. Er lebt den Sport. Zu merken ist dies auch an seinem harten Training. Fast jeden Tag stemmt er Gewichte und schleudert den Diskus oder den Hammer über den Platz.

Neben seinen ersten Plätzen, belegte er auch unzählige Silber und Bronze Plätze. Peter Speckens ist eine Ikone und ein Vorbild in unserem Verein, der uns und dem Sport noch lang erhalten bleiben wird.