Kila-Wettkampf am 19.6.2018

Veröffentlicht: Sonntag, 01. Juli 2018 21:54

 

Am Dienstag den 19.6.2018, lud der SV im Rahmen des Kila-Cups den DJK Wassenberg ein.

Gestartet wurde mit dem Hindernissprint. Eine Disziplin, in der Bananenkisten als Hürden genutzt werden und ein Wurfring als „Staffelstab“. Weiter gings mit dem Drehwurf. Hier mussten die Wurfringe mit, mindestens einer halben Drehung ins Feldgeschleudert werden. Anschließend, ging es zum Zonenweitsprung. In dieser Disziplin müssen die Kinder, wie beim Weitsprung der großen in die Sandgrube springen, nur dass bei den Kindern nicht in Metern, sondern in Zonen gemessen wird.

Zu guter Letzt, stand noch der Ausdauerlauf auf dem Plan. Ziel war es, 2 Runden über den Werksportplatz zu laufen.

Am Ende stand der SV RW Schlafhorst als Sieger auf dem Treppchen! Wir sind stolz auf unsere Kinder!