Kila Wettkampf am 1. April in Heinsberg

Am Samstag den ersten April 2017, fand der erste Kila Wettkampf der Saison in Heinsberg statt.

Unsere beiden Teams der U8 und der U10 sind zahlreich mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern angereist. Unterstütz wurde sie durch die Trainerinnen Silke, Rilana und Anke.

Trotz des durchwachsenen Wetters, wurden unsere Kids tatkräftig angefeuert und hatten viel Spaß. Bei dem Wettkampf gab es vier Stationen, wo unsere Kids der U8 und U10 antreten mussten.

Hierbei handelte es sich um 40m Hindernissprintstaffel, Weitsprungstaffel, Drehwurf und Tandem-Team-Biathlon bei den U10 Kindern, und die vier Stationen 30m Hindernis-Sprint, die Einbeinhüpfer-Staffel, das Beidarmige Stoßen und der 30m Sprint bei den U8-tern.

Unser Team der U8 erreichte beim Hindernis-Sprint und 30m Sprint jeweils den ersten Platz und erzielte bei den anderen beiden Disziplinen jeweils den zweiten Platz. Die erbrachte Leistung wurde in der Gesamtwertung mit dem ersten Platz und einem Wanderpokal geehrt. Dieser soll am 13 Mai in Erkelenz verteidigt werden.

Unser Team der U10 holte in allen Stationen Platzierungen im Mittelfeld. Insgesamt reichte es dennoch für den 6 Platz.

Es war ein erfolgreicher Einstieg in die Saison und alles waren mit Spaß und Kampfgeist bei der Sache. 

Hier geht es zu den Bildern!