ABSAGE!

Auf Grund der aktuellen Situation und Lage müssen wir unseren Wettkampf am 6. Juni leider absagen!

Hallensportfest

Hallensportfest Abgesagt!

Leider muss unser diesjähriges Hallensportfest (14 & 15 März), ABGESAGT werden! 

Mehrkampf und Rahmenwettbewerbe auf dem Bucksberg

 

Am Samstag den 26.5 lud der SV Schlafhorst, bereits nach alter Tradition, erneut zum Bucksberg.

Bei bestem Wetter und wärmsten Temperaturen, ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, zahlreich zu erscheinen. Begonnen wurde pünktlich um 13 Uhr mit den ersten Starts der 100m Sprints, dem Ballwurf, Weitsprung und Hochsprung, welche alle drei als Disziplin für den Drei, bzw. Vierkampf zählten.

Alfred Reinhardt und sein Team sichtlich spaß bei so einem Wetter, den Tag auf dem Sportplatz verbringen zu dürfen. Gut gelaunt, startet man, nach dem die ganzen Wurf und Sprungdisziplinen abgearbeitet waren, zur Parade Disziplin, dem Hürdenlauf.

Begonnen wurde mit den 60m Hürden bei den u14, dann die u16 mit 80m, über 300m bei den u16 bis hin zu den 400m Hürden. PS sowas macht doch niemand freiwillig...

Zu guter Letzt, wurde der Tag noch von dem Start der 1500m abgerundet. Alles in allem war es für den Verein und für die Sportler ein erfolgreicher Tag. Das Team des SV freut sich schon auf nächstes Jahr.

Der Sv Schlafhorst lädt ein!

 

Am Samstag den 15 September 2018, feiert der SV Schlafhorst sein 50-jähriges Jubiläum.

Ab 13 Uhr, ist jedermann, recht herzlich eingeladen, bei kalten Getränken, etwas Gegrilltem oder einem leckeren Stückchen Kuchen, mit uns zu feiern.

Selbst für die kleinsten ist gesorgt. Mit einer Hüpfburg, diversen Spielstationen und dem Luftballon steigen, wird hier keine Langeweile aufkommen.

Wir würden uns freuen, Euch, auf unserem Sportplatz an der Carlstraße 73, in 52531 Übach-Palenberg begrüßen zu können!

400m Hürden mit drei deutschen Jahresbestzeiten - Bericht über die offene Kreismeisterschaft im Vierkampf U 14 mit Rahmenwettbewerben

100m smAm Samstagnachmittag, den 06. Mai, veranstaltete der SV Rot Weiß Schlafhorst die Offenen Kreismeisterschaften ein weiteres Mal auf dem Bucksberg. Im Zentrum der Wettkämpfe steht traditionell der Mehrkampf der Kinder und Jugendlichen. Allerdings werden für die erwachsenen Athletinnen und Athleten Rahmenwettbewerbe angeboten, die beliebt sind und auch gern genutzt werden. Und bei diesen Rahmenwettbewerben wurden herausragende Ergebnisse erzielt. Das beste Ergebnis des Tages waren die 51,33 Sek. von Jonas Hansen, SC Myhl, über 400 m Hürden der Männer. Mit dieser Zeit führt Jonas gegenwärtig die deutsche Bestenliste bei den Männern an. Für die Veranstaltung sprechen sicherlich auch die Ergebnisse der Athleten Djamila Böhm (ART Düsseldorf) in der Frauenklasse sowie Moritz Ringk (SC Myhl). Sie siegten ebenfalls über 400 m Hürden und führen aktuell ebenfalls die deutsche Bestenliste bei den Frauen und in der MU18 an.  

Weiterlesen: 400m Hürden mit drei deutschen Jahresbestzeiten - Bericht über die offene Kreismeisterschaft im...