36. Stadsloop Kerkrade

Am heutigen Sonntag veranstalteten unsere holländischen Nachbarn von Achilles Top Kerkrade die 36. Auflage des "Stadsloop Kerkrade". Start und Ziel des Wettkampfes war, und besser geht es ja eigentlich nicht - direkt auf dem Marktplatz von Kerkrade. Organisation und Ablauf sind bei unseren Nachbarn immer bestens, dies konnte man zuletzt auch im Frühjahr beim Abdijcross sehen.

Der SV RW Schlafhorst war mit drei Athleten vertreten: Nina und Paula starteten über die 1km-Strecke, Ralf versuchte sich nach seinen guten 10km in Gillrath über die 5km. Nach zu schnellem Start fand er aber nicht ins Rennen und brach nach etwa 1,5km ab.

Bei den Mädels lief es besser. Wie üblich hatte vor allem Nina wieder einen zu verhaltenen Start, beide arbeiten sich aber dann immer weiter nach vorne und finishten auf den Plätzen 2 und 3, wobei ihnen wohl auch das das stetige "leichte" auf und ab der Strecke entgegenkam. 

 

Hier gehts zu den Ergebnissen

Hier gehts zu den Bildern