Nordrhein-Crosslaufmeisterschaften in Wassenberg

Die diesjährigen LVN-Crosslaufmeisterschaften in Wassenberg fanden diesmal unter deutlichem Einfluss von Tief "Nils" statt. Während man von den Sturmböhen im Waldgebiet noch einigermaßen verschont blieb, machte der gegen 12:00Uhr einsetzende Regen die Wettbewerbe zu "Cross vom Feinsten". Obwohl es in der Nacht zu Sonntag schon sehr ergiebig geregnet hatte, waren die Strecken in den ersten Rennen noch in überraschend gutem Zustand. Mit einsetzendem Regen wurde es dann doch deutlich seifiger. 

Aber Wetter gehört beim Cross eben dazu, und für alles Beeinflußbare hatte der veranstaltende SC Myhl perfekte Lösungen parat - Dafür auch in diesem Jahr wieder ein großes Lob von uns!

Nun zum Sport: Wir waren auf Nordrheinebene mit drei Teilnehmern vertreten. Nina und Paula starteten im Lauf der U16, während Paula im letzten Jahr noch im "Rahmenprogramm" den Kreisvergleichswettkämpfen der U14 unterwegs war, startete Nina schon zum zweiten Mal im LVN-Cross und bestätigte ihren sechsten Platz aus dem Vorjahr nun in der W15. Im größeren Feld der W14 erreichte Paula auf Anhieb Platz sieben.

Dean startete bei seinem ersten "großen" Wettkampf im Rennen der U18, nach den vorderen Platzierungen der letzten Wochen reichte es im Vergleich diesmal nur zu Platz 29. Erfahrung sammeln konnte er aber sicherlich, immerhin hat sich sein Durchhaltevermögen ausgezahlt und so hat er auf den letzten 500m noch zwei Plätze gut gemacht und durch sein beherztes Finish auch keine Veränderung mehr zugelassen.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen

Hier gehts zu den Bildern