33. Adventlauf in Wegberg

Es wird dann wohl der letzte Adventlauf des VSV-Grenzland gewesen sein. Wir waren beim Abschied und der 33. Auflage des Klassikers mit einer kleinen Gruppe von sechs Läuferinnen und Läufern dabei. Als finale Vereinsveranstaltung wird der VSV nun im nächsten Jahr noch einmal die Kreismeisterschaften über 5km ausrichten, diesmal im Mai, danach ist Schluß. Wir bedauern dies, waren doch die Winterlauf-Serien auch ein beliebtes Ziel unserer Läufer.

Das Wetter hat heute gepasst, trocken, und durch den scharfen Wind gefühlt deutlich kühler als die knapp zehn Grad auf dem Thermometer, aber wir haben ja schliesslich auch Nikolaus :-)

Unsere Teilnehmer starteten alle über die 5km-Distanz, diese war in den Altersklassen U16 gleichzeitig Kreismeisterschaft und dies nutzten unsere jüngeren Starter auch mit bestmöglichem Erfolg aus: Han ging in der M11 an den Start und sicherte sich hier mit einer schönen Leistung den Kreismeistertitel. Diese sicherten sich auch Nina und Paula, die beiden hatten zwar nach den Bestleistungen vom Adolfosee zuvor hier über die schnelle Strecke noch mit einer weiteren Verbesserung geliebäugelt, eine gerade auskurierte Erkältung und der Wind liessen sie aber schon vor dem Start davon Abstand nehmen.

Nach seinen ersten Erfahrungen beim LVN-Cross vom letzten Wochenende war auch Dean heute über die 5km dabei, mit etwas mehr Renntaktik als bei seinem ersten 5er in Ratheim erzielte er heute mit 20:37 Minuten eine deutliche Verbesserung und den zweiten Platz in der männlichen Jugend B. Alfred und Ralf komplettierten das Sextet. Die "jungen Wilden" noch gut im Blick reichten Ralf 21:13 Minuten zu Platz drei in der M45. Als vierter in der M55 erreichte Alfred, als Trainer stolz auf die erreichten Ergebnisse seiner Gruppe, das Ziel. Beim abschliessenden Auslaufen hatte jeder noch einmal die Möglichkeit sich vom Klassiker im Advent zu verabschieden.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen

Hier gehts zu den Bildern